ONLINEPRÄSENZ MEDIEN

Die Suisse Floor findet vom 22. bis 24. Juni 2022 statt. Gerne möchten wir Ihnen als Fachmedien eine Präsenz im Rahmen unserer Kanäle ermöglichen.

Ihr Beitrag auf der Messewebsite und dem digitalen Treffpunkt

Genau wie die Aussteller können Sie als Medium einen Fachbeitrag auf unseren digitalen Kanälen platzieren.

Diese Beiträge erreichen die Nutzer und Besucher personalisiert und werden basierend auf deren Interesse angezeigt – und zwar auf mehreren Kanälen:

• Vor und während der Messe auf der Messewebsite suissefloor.ch
  • Auf dem digitalen Treffpunkt webuild.plus (3705 registrierte Nutzer)
  • In den personalisierten Newsletters des digitalen Treffpunkts

Profitieren Sie von dieser Reichweite in der Branche: Publizieren Sie einen spannenden Fachartikel und verlinken Sie aus diesem Beitrag auf Ihre aktuelle Online-Ausgabe, Ihre Website oder den Aboservice und gewinnen Sie so neue Leser für Ihr Magazin.

Messeinhalte

Wir stellen Ihnen Medientexte und Bilder zur Messe für Ihre Berichterstattung bereit. Auf Wunsch vermitteln wir Interviewpartner.

Ihre Leistungen

Sie publizieren mindestens einen PR-Beitrag oder ein Inserat (1/2 Seite quer) in Ihrer Print-Zeitschrift oder online (Publikationstermin zwischen Anfang April und Ende Juni 2022).

Abwicklung des Gegengeschäftes

Aus mehrwertsteuerrechtlichen Gründen müssen oben aufgeführte Leistungen gegenseitig in Rechnung gestellt werden. Deshalb bitten wir Sie, uns eine mehrwertsteuerkonforme Rechnung im Wert des vereinbarten Betrages des Gegengeschäfts zuzustellen. Wir werden Ihnen umgehend eine Gegenrechnung über den gleichen Betrag zustellen. Das Gegengeschäft wird «ohne effektiven Geldfluss» abgewickelt, d.h. die jeweiligen Rechnungen werden nicht bezahlt.

Falls weitere Buchungen mit Geldfluss getätig werden, bitten wir Sie, uns die Rechnungen separat zuzustellen oder die beiden Beträge – Cash sowie ohne Geldfluss – nach der Mehrwertsteuer auszuweisen.

Anmeldung

Melden Sie sich per E-Mail für das Gegengeschäft «Onlinepräsenz Medien» der Suisse Floor an.

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns das Formular für Ihre Angaben auf unseren digitalen Kanälen.

hier für die «Onlinepräsenz Medien» anmelden

Medienkoordinatorin